Wirksamkeit, Sicherheit und Anwendungsmoeglichkeiten medizinischer Hypnose

Das Ärtzteblatt kam schon 2016 zu der Erkenntniss das "die medizinische Hypnose ist eine wirksame und sichere komplementäre Methode bei medizinischen Eingriffen und Reizdarmbeschwerden. Wachsuggestionen können Bestandteil einer effektiven Kommunikation mit Patienten in klinischen Alltagssituationen sein". Nun hat sich gerade die med. Hypnose über die Jahre weiterentwickelt und in vielen anderen Bereichen einzug gehalten. Dazu passt auch gut der Artikel aus der NZZ wie auch der Beitrag vom Herrn Revenstorf im MDR. Empfeheln kann ich ebenfalls den schon älteren Beitrag im Spiegel von Herrn Renartz.

Andreas Ermertz

AndErtz

Lützenkirchenerstr. 145, 51381 Leverkusen, Deutschland

Fachgebiete
  • Changemanagement
  • Mindsetmanagement
  • Erfolgsstrategie Entwicklung & Management
  • Gesundheitsmanagement
  • Effizenz- Training & Management
  • Resilienztraining
  • Aus- und Weiterbildung auf dem Gebiet der Hypnose
  • Glücks- und Zufriedenheitsmanagement
Heilerlaubnis

Nein

Sie möchten Mitglied werden?

Sie arbeiten als Coach oder Therapeut – werden Sie Mitglied im Berufsverband der Hypnosetherapeuten e.V.

Jetzt Antrag ausfüllen
Sie suchen einen Coach oder Therapeuten?

Sie sind auf der Suche nach Unterstützung in Ihrem Umkreis – durchsuchen Sie unsere Mitgliederprofile.

Coaches & Therapeuten finden