Home |  Mitglieder |  News |  Seminare |  Fachartikel | Impressum
Berufsverband der
Hypnosetherapeuten e.V.
 
 
 
Peergroup (o.ä.)
Ausbildung
eLearning
Inhouse
Buch/Skript
MediaCoach
Veranstaltung
Seminar
blendedLearning
Workshop
CD/DVD
kostenlos
   
BERUFSVERBAND  
   
 

berater & therapeuten

   
  partnernetzwerk
  seminarhäuser
   
  angebote & seminare
  terminkalender
   
   
WISSENSWERTES  
   
  fachartikel
  wissenswertes
  podcasts
  glossar & übersicht
   
   
�BER UNS  
   
 

unser selbstverständnis

  was ist hypnose
  ausbildung
  presse
   
  kontakt & mitgliedsantrag



SEMINARHIGHLIGHTS  
Hypnose Schnupperworkshop in Stuttgart
Intensiv-Aubsildung Hypnose
Stressbewältigung durch hypnotisches Stresscoaching, ein ganzheitliches Konzept um Überlastungen, Burn-out und Stresserkrankungen wirkungsvoll abzuwenden.
Journey für Kinder Hamburg
Basenfastenkurs - Genussvoll essen + dabei entschlacken, entgiften u. abnehmen
Workshop Raucherentwöhnung durch Hypnose in Berlin
Kabbala "Die Solaren Zahlen"
Journey für Kinder Raum Bodensee
HypnoBirthing®-die Mongan Methode - Kurs für werdende Eltern
Kostenloser Hypnose-Schnupper-Workshop in Stuttgart
Hypnoseausbildung mit europäischem Zertifikat in München
SHT-Mentaltrainer - Masterkurs "Zertifizierter SHT--Mentaltrainer" -Sport-
Ziele erreichen
Schlank & Fit mit Hypnose
Workshop - Stressabbau durch biofeedback


VERBÄNDE  
  alle zeigen


PARTNERNETZ  
  alle zeigen
shift-academy Weinheim
 
shift academy - die "MitMach-Akademie" für Veränderungsarbeiter aller Schulen und Methoden
   

 
GLOSSAR :: Neue Medien
Neue Medien  
 
Als Neue Medien im weiteren Sinne werden heute meistens Medien bezeichnet, die auf Daten in digitaler Form zugreifen, also z. B. E-Mail, World Wide Web, DVD, CD-ROM, MP3, usw. Im engeren Sinne sind Dienste gemeint, die über das Internet möglich sind.

Dietrich Ratzke bezeichnete in seinem bereits 1982 erscheinendem Handbuch der Neuen Medien "alle die Verfahren und Mittel (Medien), die mit Hilfe neuer oder erneuerter Technologien neuartige, also in dieser Art bisher nicht gebräuchliche Formen von Informationserfassung und Informationsbearbeitung, Informationsspeicherung, Informationsübermittlung und Informationsabruf ermöglichen" als neue Medien. Damit hat jede Epoche ihre eigenen "neuen Medien".

Als Kennzeichen der Neuen Medien lassen sich die rechnergestützte Handhabung, das digitale Vorliegen der Daten sowie die Interaktivität beim Umgang mit diesen Daten festhalten.

Der Begriff ist allerdings nicht so neu wie es auf den ersten Blick hin scheint, sondern tauchte immer wieder im Wandel der Zeit auf, sei es für neue Medien oder auch nur neue Medientechniken. Anfänglich wurde damit das Radio bezeichnet, in den Anfängen des Fernsehens wurde er für dieses gebraucht, und mit dem Aufkommen von Videotext und BTX wurden diese als Neue Medien ausgezeichnet. Seit Mitte der 90er Jahre ist er für die digitalen Medien bzw. die verschiedenen Formen der Internet-Kommunikation gebräuchlich.

Erst die Digitalisierung von Informationen, Ton, Bild, Bewegtbild, usw. und die schnelle Weiterentwicklung der Kompressionsverfahren ermöglichten die Bewältigung der enorm großen Datenmengen, wodurch der Übergang von der Dienstleistungsgesellschaft in die Informationsgesellschaft eingeleitet wurde. Manchmal wird auch der Begriff Multimedia durch den der Neuen Medien ersetzt, da durch die Digitalisierung die Integration von allen möglichen Kommunikationswegen wie Sprache und Text, Video und Audio, Telekommunikation, Unterhaltungselektronik und Computertechnik geschehen kann, und dieses Zusammenwachsen bezeichnend ist für die Angebote der neuen Informations- und Medienwelt.

Quelle: www.wikipedia.de
Autoren: Monaco Kati, MFM, M Barth, Hagbard, Sadduk u.a.
Dieser Eintrag unterliegt der GNU Lizenz für freie Dokumentation (GFDL). Hier finden Sie die Lizenzbestimmung.
   
Neue Medien Therapeuten (zufällige Auswahl)  
  Keinen passenden Eintrag gefunden
     
Neue Medien Trainer (zufällige Auswahl)  
  Keinen passenden Eintrag gefunden
     
Fachartikel zum/zur Neue Medien (zufällige Auswahl)
  Keinen passenden Eintrag gefunden
     
Neue Medien Produkte/Artikel (zufällige Auswahl)  
  Keinen passenden Eintrag gefunden
     
     
 
Neue Medien :: Videoimpressionen
 
LOGIN  
kostenfrei anmeldenMitglied werden?
kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen?


COACHES & THERAPEUTEN  
 alle zeigen
 
PREMIUM MEMBER Alexandra Benz
Rappenau
Hypnoseausbildung beim ICHP, Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Stressbewältigung, ...
 
Nastassja Schulz
Zürich
Hypnotherapeutin IGM, Psychologisches Coaching und Beratung, Stressregulation, Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Wellness für die Seele und v.m.
 
PREMIUM MEMBER Sabine Schneider
Speyer
3-jaehrige Hypnoseausbildung, Heilpraktikerin f. Psychotherapie, Hypnoseanalyse, HypnoBirthing, Kinderwunsch, Stressbewältigung, Gewichtsreduktion
 
PREMIUM MEMBER Yvette Bender
Fürth - Linnenbach
Ich begleite Euch ein Stück auf Eurem Weg.
 
PREMIUM MEMBER Sven Frank
Mannheim
Informationen zur Arbeit von Sven Frank, internationale Power-Podcasts, Hypnoseskripte, Interviews mit Absolventen des ICHP Deutschland, u.a.
 


WEITERE LINKS


FACHARTIKEL
alle zeigen
   

Martina Kütter www.hypnose-mkv.de
   
  Wann ist imaginieren erfolgreich und wann Träumerei?  
   

Martina Kütter www.hypnose-mkv.de
   
  Was versteht man unter dem psychogenen Hirnfeld und was hat das mit Hypnose zu tun?  
   

Eike Rappmund
   
  NLP - Was ist NLP?  
   

Katrin Alwan
   
  Schmerzen stark von Stimmung abhängig  
   

Thorsten Polzin
   
  Herta-Profi unter Tor-Hypnose  


WEITERE LINKS